in ,

Bärlauchaufstrich

Jetzt ist wieder Bärlauch Saison. Da sie nicht so lange dauert wird der solange und vielfältig verarbeitet, solange es ihn gibt. Diesmal zu Bärlauchaufstrich.

Zutaten:

100g Topfen/Quark
175g Frischkäse (=1 Pkg Philiadelphia)
40ml Buttermilch
20g Bärlauch
1 Mokkalöffel Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Bärlauch waschen und mit Küchenpapier trocknen. Alle Zutaten in einen Mixer mit Messer oder Foodprozessor geben und mixen. Fertig. Ich verwende dafür den Multizerkleiner der Kenwood. Wenn ihr auch eine Bärlauchpaste macht, dann macht zuerst die Paste und dann den Aufstrich.

Dann muss man weniger abwaschen. Ich entnehme die Paste mit einem Spatel und der Rest der im Gefäß bleibt passt ideal für den Aufstrich.

Wenn man Laktosefreie Milchprodukte verwendet, dann ist es auch laktosefrei.

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

Claudias Rösti Cordon Bleu gefüllt mit Parmaschinken u Mozzarella

Bärlauchpaste