Saftiger Apfelstrudel mit Vanillesoße

Traditionell wird der österreichische Apfelstrudel aus Strudelteig gemacht. Viele mögen aber auch eine Variante aus Germ- oder Blätterteig. Ich selbst bin kein großer Fan vom Strudelteig und ersetze ihn deshalb kurzerhand durch einen Blätterteig. Dieser ist einfacher in der Zubereitung, hat eine bessere Festigkeit und bröselt nicht so stark. Schließlich geht es beim Essen ja nicht nur um den Geschmack, sondern auch um die Konsistenz und um die Optik, denn wie heißt es so schön „Das Auge isst mit“!

Wie wird der österreichische Klassiker Apfelstrudel serviert?

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge