Cassis Balsamico / Schwarzer Johannisbeer Balsamico

Hoffe meine Ernte ist heuer auch so ergiebig. Mein Johannisbeer Strauch hatte voriges Jahr so viele Früchte, daß ich Eis und Balsamico gemacht habe. Da der französische Name besser klingt ist es ein Cassis Balsamico.

Zutaten:
500 g schwarze Johannisbeeren/Cassis
100 g Zucker
1 Prise Meersalz
500 ml Balsamico Essig weiß
1 Stange Zimt
5 Nelken
5 Körner Piment

Zubereitung:
Johannisbeeren waschen und mit Zucker vermischen und etwas mit der Gabel zerdrücken.

1h stehen lassen, dann mit allen Zutaten vermischen und mit Flexielement leicht aufkochen.

15min köcheln lassen. Ich habe die Masse nur durch . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge