Chili Salbe

Chili Salbe: wärmende Salbe bei Schmerzen und Muskelverspannungen

Da ich keine Chili esse habe ich mit getrockneten das Öl angesetzt. Man kann auch frische nehmen. Wenn man rechtzeitig beginnt kann man das Glas einfach einige Wochen stehen lassen. Da ich damals das als spontane Idee hatte, habe ich die Variante mit erhitzen gemacht.

Rezept: 

100 ml hochwertiges Pflanzenöl (Sonnenblume, Raps, Olive)
10-12 g Bienenwachs (Alternative: 5-6 g Carnaubawachs)
25-30 g frische Chili oder 10-15 g getrocknete Chili
10-15 Tropfen ätherisches Öl mit schmerzlindernder und durchblutungsfördernder Wirkung, zum . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge