Eiernockerl nach Großmutters Art

Selbstgemachte Eiernockerl sind meine Leibspeise und daher gibt es die öfters. Es weckt auch immer Erinnerungen an Oma. Denn nur dort gab es die großen "gestochenen" Nockerl. In den Restaurants gibt es fast nur noch die Spätzle ähnlichen oder Industrienockerl. Sehr schade, denn sie gehen so schnell.

Zutaten:

3 Eier

150ml Milch

50g Butter

300 griffes Mehl/Dunst

Salz

3-4 Eier je nachdem wieviel Ei man möchte

Zubereitung:

Ich nehme 3 Eier und 150ml Milch. Gebe alles in den Multi (mit Messer ) der Kenwood. Hierfür immer zuerst die flüssigen Zutaten . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge