in

Erdbeer Eislutscher & Jolly Art

Diesmal ein Erdbeer Eislutscher und eine Art „Jolly“ gemacht. Das erinnert mich an meine Kindheit von Jolly, Twinni und Piper.

Bilanziert wurde das Eis wieder von Simon Stuber https://www.simons-patisserie.de/

Zutaten:

75g Dextrose

669g Erdbeeren

65g Glucose

70g Inulin

50g Rohrzucker

70g Zitronensaft

1g Bio Bindemittel (Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl)

Zubereitung:

alle Zutaten abwiegen und pürieren. Ich gebe dafür flüssige und trockene Zutaten in den Blender/Glasmixer und mixe auf höchster Stufe.

Dann fülle ich die Masse in die Stielformen, die ich bei Action oder bei Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B07CCHF7HQ/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1 gekauft habe.

Wer eine Schockfrost Funktion beim Tiefkühler hat, kann diese verwenden, oder in einer Tiefkühltruhe am besten über Nacht kühlen. Wenn man mag noch mit Fettglasur überziehen.

Die Jolly Art ist eine Kombination von Ananas und Erdbeereis. Der echte Jolly wird mit Himbeereis gemacht. Um die Eismasse halb/halb einzufüllen, gieße ich beide gleichzeitig von je einer Seite in die Form

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

Sommer Omlett

Marillenknödel Topfenteig