Erdbeer Limetten Mascarpone Torte

Ich habe seit ca 30 Jahren ein altes Topfen(Quark) Torten Rezept ohne backen.  Das ich ab und zu auch abwandle. Ob es eine Topfentorte mit Biskotten Boden und Früchtebelag wird, oder eine Erdbeerbombe, habe ich diesmal eine fruchtig erfrischende Mascarpone Torte daraus gezaubert.

Die ist herrlich im Sommer, da so erfrischend.

Zutaten:

Biskuitboden:

3 Eier

3 El Wasser

100 g Mehl

120g Zucker

für die Creme:

500 g Becher Mascarpone

130g Zucker (im alten Rezept von früher wird 250g verwendet. Ist mir . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge