Zutatenliste für 4 Portionen
600g Hühnerfilets | |
30g Parmesan | |
1 Bund Petersilie | |
60g Semmelbrösel | |
60ml Schlagobers | |
1 Stück Ei | |
3 Stück Zwiebeln | |
4 Stück Knoblauchzehen | |
2 Stück rote Chilis | |
800g Tomatenstücke | |
400ml Hühnerfond | |
400g Spaghetti | |
Olivenöl | |
Basilikumblätter | |
Salz und Pfeffer |
Zubereitung
Die Hühnerfilets klein würfeln und portionsweise in der Küchenmaschine fein zerkleinern. Parmesan fein reiben. Petersilie fein hacken. Fleisch, Parmesan, Petersilie, Brösel, Obers und Ei gut vermischen. Kräftig salzen und pfeffern. Mit angefeuchteten Händen 16 gleich große Bällchen formen.
Danach die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Chilis der Länge nach halbieren. 2 EL Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und goldbraun anbraten. Tomatenstücke, Suppe und Chilis dazugeben, bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen und danach salzen und pfeffern.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen darin bei starker Hitze rundum goldbraun anbraten. In die köchelnde Tomatensauce geben und ca. 15 Minuten fertig garen.
Währenddessen die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abseihen.
Die faschierten Bällchen mit Sauce und Spaghetti anrichten, mit Basilikumblättern garnieren und servieren.
