Fleckerl – Reginette Matrize

Mit der Reginette Matrize von Pastidea, mache inzwischen meine "Fleckerl" selber.

Zutaten:

250g Semola

110ml Flüssigkeit inkl 2 Dotter

5-10ml Olivenöl (mache ich nach Gefühl)

Prise Salz

Zubereitung:

Semola gebe ich in die Kammer der Viva (Philips Pastamaker), schließe den Deckel und schalte die Maschine auf kneten. Dabei fülle ich über die Deckeöffnung das Wasser Dotter Gemisch sowie das Öl. Lasse es die vorgegebene Zeit von 3min kneten. Hier habe ich direkt mit der Ausgabe begonnen . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge

Steinpilz Nudeln

Für die Steinpilz Nudeln habe ich die Bronzematrize “Radiatore” und den Pastamaker Viva verwendet. Rezept: 250g Semola /Hartweizengrieß 110ml Flüssigkeit in der ich 15ml Steinpilze…