in

Gefüllte Zucchini einmal anders

Jeder kennt die klassischen gefüllten Zucchini. Meist mit Faschiertem gefüllt und überbacken. Ich habe hier einmal eine andere Variante gewählt:

Dafür braucht ihr Zucchini, Kartoffelpüree, Schinken, Kräuter und Röstzwiebel.

Eigentlich sollte man das mit Fertig Püree Pulver machen, da ich keines hatte, habe ich gleich zusammen Kartoffeln und Zucchini in der Cooking Chef gedämpft. Dafür stelle ich die Temperatur auf 140C und je nach Größe der Karoffeln und Zucchini dauert es zwischen 25-40min. Zucchini soweit auskühlen lassen, daß man sie angreifen kann um auszuhöhlen.

Die Kartoffel zu Püree verarbeiten und klein geschnittenen Schinken, das ausgehöhlte Zucchinifleisch, Gewürze und Eier vermischen. Ich habe das gleich alles in der Küchenmaschine gemacht, kann man aber auch per Hand zusammen rühren.

Nun die Zucchini füllen und in die mit Backpapier ausgelegte Pfanne der Multifry Heissluftfritteuse legen. Auf Backrohrfunktion auf Stufe 3 ca 15min – 20min backen. Kann man natürlich genauso auf ein Backpapier belegtes Blech im Ofen backen.

Wer es mit rohe Zucchini macht sollte ca 45min. Backzeit rechnen. Ich habe zum Schluss die Zucchini mit Käse bestreut und kurz mit Airgrill Funktion ca 5min. überbacken.

Ideal passt ein Salat dazu. Vegetarier können den Schinken weglassen und somit ist es gleich ein vegetarisches Gericht.

 

 

Tip: wer kleine schmale Zucchini kauft, könnte diese Variante auch als Beilage und nicht als Hauptspeise reichen.

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

Lachs-Zucchini Rosen

Waldbeer Buns statt Cinnamon Rolls