Ghee – Butterfett irrtümlich auch Butterschmalz genannt.

Ghee ist reines Butterfett. Im Unterschied zu Butterschmalz enthält es weder Wasser noch Eiweiß.  Ghee ist im indischen Raum das meist genutzte Speisefett. In der ayurvedischen Lehre wird Ghee in der Küche und in der Medizin verwendet und gilt dort als Lebens-Elixier. Im ayurvedischen wird es für die innerliche und äußerliche Anwendung verwendet. Es heißt es ist leichter verdaulich und dient zum Entgiften.

Es hat noch eine tolle Eigenschaft. Es kann bei Lactoseintoleranz verwendet werden, denn beim erhitzen wird das Milcheiweiß und Milchzucker vom Fett getrennt.

Ich selbst habe im Jahr 2011 als . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge