Ildefonso/Heinerle/Schokoladina

Ildefonso mache ich eigentlich immer nur zur Weihnachtszeit. Warum weiß ich nicht. Wer es gerne schokoladig mag, muss die unbedingt machen. Das ursprüngliche Rezept ist von der Rückseite der Oblaten Packung und von mir etwas angepasst.

Zutaten:
1 Packung Vanillezucker (ich nehme selbstgemachten)
4 Eier
250 g Blockschokolade (Original ist nur 125 g reicht aber bei meiner Form und 2 Pkg nicht)
250 g Kokosfett (Ceres oder Palmin)
250 g Puderzucker
2 EL Rum
2 Packungen Hoch-Backoblaten Nr. 10a

Zubereitung:

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Variante 1) Schokolade nur mit Messer etwas . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge

Striezel

Für viele ist Allerheiligen Striezel Zeit. Ich finde Striezel geht das ganze Jahr. Am liebsten frisch mit Butter und selbstgemachter Marillenmarmelade. In den meisten Rezepten…