Kartoffelcremesuppe

Heute Abend wollte ich nicht viel kochen. Außerdem waren Palatschinken gewünscht und somit gab es vorher eine Kartoffelcremesuppe.

Zutaten:

600g Kartoffeln

1 Schalotte

1 EL Öl

50ml Schlagobers/Sahne

1 EL Sauerrahm/Schmand

1/2l Gemüsebrühe

Sz, Pf, Muskat, Majoran

Zubereitung:

Ich habe die Suppe heute einmal im Kcook gemacht. Geht natürlich in der Cooking Chef oder klassisch im Topf.

Wer die Suppe im Topf zubereitet, röstet zuerst die Schalotte an und gibt dann die in Stücke geschnittenen Kartoffel dazu und gießt mit der Gemüsesuppe auf und . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge