Kartoffelroulade

Ich hatte wieder Appetit auf gekochte Kartoffeln. Die und Schinken, Käse oder Tiefkühlgemüse habe ich immer zu Haus. Da hatte ich mich daran erinnert, daß ich einmal diese Kartoffelroulade mit selbstgemachten Kartoffelteig gemacht habe. Die war so gut, daß ich gleich beschlossen hatte, die gibt es heute.

Zutaten:

1kg gekochte Kartoffel

2 Dotter

6 El Maisstärke/ich habe Kartoffelstärke genommen

Muskat, Salz, Pfeffer

60g Butter

etwas Stärke zum Ausrollen

1Becher Creme fraiche od 1/2 Becher Sauerrahm

Kräutergewürzsalz

4-5 Blatt Schinken

500g Blatspinat/Brokkoli

Knoblauchpaste

geriebener Emmentaler/oder Mozzarella . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge