Klipići -gefüllte Kipferln, gefüllte Stangerln

Ich hatte heute so gar keine Lust einkaufen zu gehen, so muss ich selbst für Brot und Gebäck sorgen.

Jetzt habe ich endlich wieder einmal die Klipići (Rezept von Snjezana Dundus) gebacken. Ob man Kipferl oder Stangerl dazu sagt, weiß ich nicht genau.

Die pikante Variante ist mit Schinken Käse gefüllt und die süße Variante zur Hälfte mit Nougat und selbstgemachten Marillenmarmelade.

Zutaten:

200 ml Milch

1EL Zucker

1 Pkg. Trockengerm (Hefe)

600 g Mehl (T65 franz. Baguette Mehl verwendet)

1 Backpulver

1 TL Salz

100ml Öl

200 g Sauerrahm/Schmand . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge