Knoblauchpaste

Ich schäle nicht gern Knoblauch daher mache ich alle paar Monate Knoblauchpaste. Ist vielseitig verwendbar und meine Hände riechen nicht nach Knoblauch (wenn ich gerade keine Handschuhe verwende). Außerdem bleibt nicht etwas über oder muss mehr Zehen nehmen. Im Glas super einfach zu dosieren. Rezept habe ich von einer lieben Dame- Rikky B. aus einer Kochgruppe.

Zutaten:
3 Knollen Knoblauch
60ml Olivenöl (heute mit Rapsöl)
1/4 Tl Meersalz
1 Messerspitze Zitronensäure

Zubereitung:
Am besten funktioniert die Paste mit einem Pürierstab. Ich verende da mein hohes Gefäß vom Kenwood . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge