Kürbiscremesuppe

In der kalten Jahreszeit, essen wir öfters Suppe. Kürbiscreme suppe gibt es öfters. Im mal wieder anders. Diesmal in dieser Variante.

Zutaten:

ca 600 g Kürbisfleisch (möglichst intensiv gelb- ich habe Hokkaido verwendet)

1 Zwiebel

2 EL Butterschmalz (ich habe Ghee genommen)

1 EL Mehl (habe auch etwas Kürbiskernmehl für intensiveren Geschmack genommen)

ca 1/16 l Welschriesling (steirisch, oder ein anderer trockener Weißwein - hat bei mir gepasst da ich offenen steirischen im Kühlschrank hatte);

3/4 l Rindsuppe

1/4 l Schlagobers

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

2 EL Kürbiskernen und . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge