in

Maronistangerl

Weihnachtskekse 2018 – heuer einmal Maronistangerl/Kastanienstangerl gemacht

Mürbe Stangerl mit viel Maroni Geschmack, Marmelade und Schoko.

Rezept:

130g weiche Butter

90g Zucker

60g Vanille Zucker

250g Maroni Püree

160g Mehl

1 Dotter

1 Prise Salz

Kuvertüre zum Tauchen

Zubereitung:

Weiche Butter und Zucker gut verrühren. Dann alle Zutaten vermischen und die Masse in einem Spritzsack füllen. Wer mag nimmt eine glatte Tülle und setzt 2 Stränge neben einander. Ich habe eine Sterntülle verwendet und eines nach dem anderen auf ein Backpapier gespritzt.

Achtung immer genug Platz lassen, da der Teig etwas verläuft. Bei 180C ca 10min backen. Die Stangerl nach dem Auskühlen mit Ribiselmarmelade/rote Johannisbeere bestreichen und zusammensetzten. Die eine Hälfte in Schokolade tauchen.

Schmecken sehr nach Maroni. Bin positiv überrascht. 🙂

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

Ildefonso/Heinerle/Schokoladina

After Eight/ Pfefferminz Taler homemade