Obatzder mit Westheimer Pils

250 g reifer Camembert200 g reifer Limburger150 ml Westheimer Premium Pilsener250 g Speisequark 20%Salz, Pfeffer, Zucker2 EL Apfelessig2 TL Tomatenmark

Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, damit sie sich gut verbinden. Da Quark unterschiedlich viel Wasser enthalten kann, gebe ich zunächst nur 100 ml Bier zu und dann je nach Konsistenz noch etwas mehr, damit der Obatzde nicht zu flüssig wird.

Den Käse würfeln und zusammen mit dem Bier im Mixer zu einer Paste verarbeiten.Den Quark, Salz und Pfeffer nach Geschmack, eine Prise Zucker sowie 2 Esslöffel Apfelessig zugegeben . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge

Striezel

Für viele ist Allerheiligen Striezel Zeit. Ich finde Striezel geht das ganze Jahr. Am liebsten frisch mit Butter und selbstgemachter Marillenmarmelade. In den meisten Rezepten…