Orangen Sirup

Orangensirup selbst gemacht und die Schalen der Bio Orangen auch gleich weiterverarbeitet. Die werden wieder Orangenpulver.

Das Rezept habe ich von der lieben Rikky B. aus einer Kochgruppe. Ich habe glaube ich ein Jahr immer gedacht den werde ich einmal ausprobieren, da ich die gekauften Sirup nicht besonders mag. Speziell im Sommer mache ich alle möglichen selbst. Heuer war ich schon sehr experiementierfreudig und es gab nicht nur den üblich Holunder-, Zitronenmelissen-, Waldmeister- oder Pfefferminzsirup aus dem Garten.

Es war dann soweit im Juli habe ich dann den ersten Orangesirup von 1kg . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge