Pestobaum Tannenbaum

oh Tannenbaum, oh Tannenbaum.....oh Pestobaum :-)

Ich habe für Weihnachten einen Tannenbaum gebacken. Man macht einen ganz normalen Hefeteig zb von der Pestoblume und formt ein Dreieck. Die Seiten werden eingeschnitten und eingedreht und so entsteht ein schöner Tannenbaum.

Rezept:

600g Mehl

300g Wasser

1 Würfel Hefe

1/2 TL Zucker

2 Tl Salz

50g Öl

1Glas Pesto (oder selber machen)

Zubereitung:

Man stellt einen normalen Hefeteig her, den ich ganz einfach mit der Kenwood Cooking Chef und dem Knethaken herstelle. Dein Teig bei Raumtemperatur ca 30 min gehen lassen. Den Teig halbieren . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge

Striezel

Für viele ist Allerheiligen Striezel Zeit. Ich finde Striezel geht das ganze Jahr. Am liebsten frisch mit Butter und selbstgemachter Marillenmarmelade. In den meisten Rezepten…