Punschkrapfen – Punschwürfel

Punschkrapfen sind oft ein Restlverwerter. Warum? Weil man wenn man kein Biskuit backen möchte Keksreste oder gekaufte Kuchenreste nehmen kann.

Ich habe mal wieder meine restlichen Weihnachtskekse verarbeitet? und nur das Biskuit für Boden- und Deckelplatte gebacken. In Österreich weit verbreitet. 

Zutaten:

Biskuitteig:

4 Eier

160g Zucker

160g Mehl

Punschfülle:

1200g Kekse (Linzerkipferl, Rumkugeln, Schokotrüffel)*

50ml Rum

ca 150g Marmelade

100g Schokolade

ca 1/8l Orangensaft

3 EL Kakao

2 große EL Nutella

*wer keine Kekse hat kann die Biskuitmasse verdoppeln und das als Fülle nehmen.

Die würde ich auf einem . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge