Ribiselschnitte mit Pudding und Schneehaube

Ich mache jedes Jahr mindestens einen Ribiselkuchen. Als ich letztens einkaufen war, waren die im Angebot und ich habe 2 Packungen a 500g mitgenommen und am nächsten Tag verarbeitet.

Ich hatte mir gedacht, ein Ölbiskuit mit einer Puddingschicht und Schneehaube soll es werden.

Es wurde ein Wunderkuchen mit folgenden

Zutaten:

für Wunderkuchen:

4 Eier
200 g Zucker
1 EL oder 1pkg Vanille Zucker
200ml Milch
200ml Öl
300g Mehl
1 Pkg Backpulver/1 geh. TL Speisesoda
evtl eine Prise Salz dazu

für die Puddingschicht:

2 Pkg

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge