Rote Grütze aus dem Slow Cooker

Grütze ist eine Süßspeise aus dem Deutschen und Skandinavischen Raum. Je nachdem welche Früchte verwendet werden nennt man sie rote, gelbe oder grüne Grütze. In Österreich wird es zwar immer bekannter, aber es wird zum Beispiel nie einen Zwetschkenröster ersetzen.  Durch meine Verwandtschaft in Deutschland, habe ich Grütze im Kindesalter kennen und lieben gelernt.

Bei roter Grütze werden vorwiegend Beeren verwendet. Man kann hier das Mengenverhältnis sowie die Beerensorten variieren. Üblicherweise werden die Früchte mit Stärke von Weizen, Mais, Kartoffeln, Reis oder Sago gebunden. Wenn man die Grütze . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge