Sachertorte 1

Ein Klassiker wie die Sachertorte passt zu jeder Gelegenheit. Ob für eine Jause, einen Geburtstag, eine Motivtorte, ein Buffet oder als Geschenk. Es gibt auch eine Vielzahl von Rezepten und ich habe auch schon welche aus dem Original Sacherkochbuch. Leider finde ich die eher enttäuschend. Dafür mache ich immer wieder die von Gerhard Sam. Ein Tortenbäcker und Patissier dessen Rezepte immer funktionieren und gut schmecken.

Zutaten: 

6 Eier

230g Butter

300g Staubzucker

200g Kochschokolade/Kuvertüre

300g Mehl

1 Pkg Backpulver/ich verwende Speisesoda

1/8l Milch

400-500g Marillenmarmelade

zum Aprikotieren haben ich . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge