Sacherwürfel

Für einen Ausflug habe ich einmal Sacherwürfel gemacht. Lässt sich leichter transportieren und gut mit der Hand essen, vor allem wenn man auf einem Boot ist.

Das Rezept ist von Gerhard Sams wobei ich für 10 Würfel nur die 1/2 Masse seines Rezept genommen habe.

Zutaten:

3 Eier

115g Butter

150g Staubzucker

100g Kochschokolade

150g Mehl

1/2 Pkg Backpulver

1/16l Milch

selbstgemachte Marillenmarmelade zum Füllen

zum Aprikotieren verwende ich eine gekaufte, da in meiner Fruchtstücke und weit aus weniger Zucker ist.

Glasur :

85g Kochschokolade

75g Butter . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge