saftiger Zwetschkenkuchen

saftiger Zwetschkenkuchen

Da ich bei einem Obstkuchen auch wirklich gerne viel Obst habe, ist dieser eher dünn, aber voll belegt mit Früchten. Wer das weniger mag, nimmt ein kleineres Blech (Backwanne) und auch weniger Früchte. Ich habe dafür ein normales Backblech verwendet

Zutaten:

200g weiche Butter

200g Zucker

200g Mehl (auch Volkornweizenmehl möglich)

1 Pk. Vanillezucker (nehme selbstgemachten, ca 1 EL)

4 Stück Eier

1 TL Natron

1 Prise Salz

Zwetschken (habe ca 1kg verwendet)

1-2 EL brauner Zucker, etwas Zimt

Wer mag kann die trocknen Zutaten bis auf den Zucker . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge