in , ,

Schnittlauchblüten Butter

Jedes Jahr warte ich schon sehnsüchtig darauf, daß der Schnittlauch blüht, denn mit den wunderschönen violetten Blüten kann man sehr schmackhafte Sachen zaubern. Unter anderem Schnittlauchblüten Butter, oder Schnittlauchblüten Essig.

Für die Butter braucht man auch nicht so viele Blüten und ist auch ganz schnell gemacht.

Zutaten:

250g Butter (Fasslbutter)

6-10 Blüten je nach Größe und Geschmack

1 TL Meersalz

Zubereitung:

Ich zupfe die Blüten ab und lasse sie etwas liegen, daß sie etwas antrocknen. Die Butter schneide ich in große Stücke und gebe sie in ein Mixgerät. Entweder in den Multizerkleiner, TM, Monsineur Cuisine, oder was man hat. Die Blüten zupfe ich etwas auseinander und gebe sie mit dem Meersalz gemeinsam in die Maschine und mixe kräftig. ……und schon ist die Butter fertig. Natürlich kann man mit der Anzahl der Blüten und dem Salz variieren. Je nach Geschmack, ob man das milder, oder kräftiger mag.

Et voila und fertig ist die Butter!

Ich liebe die Butter auf frischem Brot, oder passt auch perfekt zu einem schönen Frühstück mit Ham & Eggs. 🙂

Natürlich kann man es auch auf ein Stück gebratenes, oder gegrilltes Stück Fleisch geben, statt der klassischen Kräuterbutter.

 

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

Wiener Schnitzel

Burritos – Low Carb