in ,

Speck-Käse Bällchen /Bacon-Cheese-Bites

Die kleinen Speck-Käse Bällchen eigenen sich ideal für eine kalte Platte, einen Brunch, als Fingerfood für eine Party oder als Snack während der Griller auf die richtige Temperatur gebracht wird.

Zutaten: – ergibt ca 12 Stück

100-150gSpeck

1 Pkg Frischkäse

4-6 Pecan Nüsse

1 Stück Cheddar Käse 2x2cm zirka (oder mehr)

2 EL Schnittlauch

1 Tl Knoblauchpulver

1 Tl geräuchertes Paprikapulver

Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:

Den Speck knusprig braten (oder in der Mikrowelle auf 600W ca 8min ) und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Multi und Messer klein hacken. Nüsse, Gewürze und geschnittenen Schnittlauch dazu geben und kurz mixen.

Diese Mischung in ein kleine Schale oder Schüssel geben. Den Cheddar Käse mit Multi und Messer klein hacken und mit Frischkäse vermischen. Daraus kleine Kugeln formen und der Speck-Nussmischung wälzen. Soletti/Salzstangen kürzen und in die Kugeln stechen. Entweder nochmals kalt stellen, oder direkt servieren.

Tipp: Die Salzstangen eher kurz vor dem Servieren hineinstecken, dann bleiben sie knackig und man kann die Kugeln gut damit nehmen. Wenn sie zu lange stehen, weichen die Soletti auf.

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

ausgezogener Marillenstrudel mit Schokostückchen

Topfen Marillenstrudel