in

Spinatspätzle mit Schinkenoberssauce

 

Zutaten:
3 Eier
200ml Milch
400g Griffiges Mehl
150g Spinat
1 TL Salz, PF
200ml Sahne
150g Schinken/Schinkenspeck

Zuerst flüssige Zutaten in den Kenwood Multi und P Taste drücken. Dann Spinat dazu (ich hatte TK Portionen „Zwutschgerl“ die ich vorher aufgetaut habe) und Mehl dann alles pulsen.

Da ich kein Schwabe bin, habe ich schön brav die Spätzle Reibe verwendet. In kochendes Salzwasser hineinreiben, umrühren und kurz aufkochen.

In der Zwischenzeit in einer Pfanne (ich in der Multifry) Schinkenspeck und Schinken anbraten, mit Sahne aufgießen und kurz einkochen lassen. Spätzle abseihen und in die Pfanne geben, alles verrühren und abschmecken.

Spätzle Menge reicht für 4 Personen. Daher habe ich nur die Hälfte mit Schinkenoberssauce vermischt.

Melden

Like it?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erstellt von cgp

Als Genussmensch liebe ich es zu kochen und zu backen. Auch gerne für Freunde und Familie. Wer mich kennt, weiß das ich Spontanität und Kreativität sehr schätze. Deshalb geht es auch in meiner Küche oft kreativ und spontan zu. 🙂 Kreativ heißt für mich nicht unbedingt im Vorfeld großartig zu planen was ich koche. Das gibt es auch. Es bedeutet für mich eher, kreativ mit den Zutaten die der Kühlschrank, oder die Vorratskammer hergibt, Gerichte zu kreieren die schmackhaft sind. Unter anderem auch zu überraschen, was daraus wird. Manchmal auch mich selbst.

Werbung

Spinat Lachs Rolle an Spiralkarottensalat

Trauben Whisky Gelee