Tartufo – ein Schokoladentraum

Ich habe im Sommer 2017 die kleinen schokoladigen Stückchen erstmals gemacht. Für Schoko Liebhaber das Paradies.

Am Wochenende habe ich ein schnelles, nicht aufwendiges Schokodessert benötigt. Ich wollte nicht schon wieder die Tartlets machen, sollte aber genauso schokoladig sein. :-) Die Ansprüche der Verkoster waren groß.

Zutaten:
150g Haselnusskerne
120g Schlagobers/Sahne
200g 85% Extra dunkle Schokolade
150 Vollmilch Schokolade
50g Staubzucker
1 EL Löskaffee
80g Butter weich
3 EL Kakakopulver zum Bestreuen

evtl. auch etwas Likör, Rum oder Cognac

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge