Waldmeister Bowle

Waldmeister Bowle oder auch bekannt als Maibowle.  Die beste Erntezeit von frischem Waldmeister ist auch im Mai.

Zutaten:

1 Bund Waldmeister

750ml Weißwein trocken (gut gekühlt)

50ml Sirup (Waldmeister)

750ml Sekt (gut gekühlt)

1 Bio Limette

(1 Bio Zitrone wer mag)

Zubereitung:

Wie beim Sirup herstellen muss der Waldmeister nach dem pflücken angetrocknet werden, da ein frischer keinen Geschmack entwickelt. Ich habe den aus meinem Beet gepflückten, getrockneten Waldmeister mit einem Küchenspagat zu einem Bund zusammengebunden. Den Bund habe ich in einem . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge