Wassermelonen Granita

Ein erfrischender kalter Drink zum Abkühlen im Sommer gewünscht? Anstatt ein Glas voll mit Eiswürfel zu füllen, kann man den Drink zum Eis machen. Früher in Italien wurde überall Granita angeboten. Im Grund genommen nur ein Becher voll Crush Eis und Sirup/Limonade. In der Zwischenzeit nennt man das auch manchmal Slush. :-) Als Kind habe ich das geliebt. Heute ist mir das meist viel zu süß, oder es ist mir zu künstlich. Was nun? Selber machen ist die Devise.

Entweder man nimmt einen selbstgemachten Sirup und macht es wie oben beschrieben, oder frisches Obst . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge