Weintrauben Marmelade

 

 

Heuer erstmals quillt mein roter Trauben Stock über. Es werden wohl an die 3kg Trauben sein, wenn ich alles geerntet habe. Heute habe ich 1kg verarbeitet.

 

Zutaten:

1kg Weintrauben

200ml Weißwein

500g Gelierzucker 2:1

Trauben waschen und von den Stielen entfernen. Wenn man die Marmelade mit gekauften Früchten macht, dann halbieren und evt. Kerne entfernen.

Ich wollte eigentlich die Früchte nicht passieren. Jedoch als ich 1kg Früchte mit dem Wein 10min geköchelt habe, sah ich wieviel Kerne die kleinen Früchtchen hatten. Somit den Passieraufsatz meiner Kenwood herausgeholt und . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge