Wiener Krautfleckerl

Ich liebe Schinkenfleckerl und die gibt es doch öfters. In Wien, Österreich ist das Gericht ein Klassiker, sowie auch Krautfleckerl. Die ich dann auch gemacht habe. In meiner Familie, speziell die Oma, hat immer die mit karamellisiertem Kraut gemacht. Deshalb mach ich das heute auch noch so.

Zutaten:

1kg Weißkraut

1 1/2 Zwiebel

3 EL Ghee/Butterschmalz

1-2 EL Kümmel ganz

1 TL gemahlener Pfeffer

1 TL Paprika

80g Zucker

500g Fleckerl/Quadretti (oder selbstgemachte, kurz geschnittene Reginette)

Salz und Pfeffer

etwas Rindsuppe oder Wasser

1-2 EL frische Petersilie

Zubereitung:

Entweder . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge