Zitronen Tiramisu

Wenn man schöne Bio Zitronen hat, vielleicht noch Sizilianische kann man damit einen italienischen Klassiker auch mal ganz anders servieren! Tiramisu.

Es gibt zwei Möglichkeiten die Zitronen Note noch zu unterstützen. Wer Limoncello hat kann den dafür verwenden oder wie ich, extra Lemon Curd dafür machen.

Zutaten:

200g/1 Pkg Biskotten/Löffelbiskuit
250g Mascarpone
3 frische Eier
Saft von 1 1/2 Bio-Zitronen
Abrieb 1 Bio-Zitrone
120ml Limoncello oder 200-250ml Lemon Curd
125ml Wasser
5 EL Zucker

Zubereitung:

Für das Tiramisu habe ich die Dotter mit . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge